Rheiderland bleibt Rheiderland Kampagne

Wartung und Reparaturen im Emstunnel

Hauptfahrstreifen werden ein Tag lang gesperrt sein


Wegen Wartungsarbeiten und Reparaturen kommt es demnächst zu Einschränkungen im Emstunnel. © RZ-Archiv
Wegen Wartungsarbeiten und Reparaturen kommt es demnächst zu Einschränkungen im Emstunnel. © RZ-Archiv

Auf der Autobahn 31 ist am Dienstag, 17. Februar, im Bereich des Emstunnels mit Behinderungen zu rechnen. Es sind turnusgemäße Wartungsarbeiten (Quartalswartung) an der technischen Ausstattung der Tunnelröhre erforderlich, so die Autobahn GmbH in einer Mitteilung.

Hierfür werden am 17. Februar von 8 bis ca. 17 Uhr die Hauptfahrstreifen auf beiden Richtungsfahrbahnen des Emstunnels gesperrt. Der Verkehr wird einstreifig an den Arbeitsstellen entlanggeführt.

Parallel führt die Autobahnmeisterei Leer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten auf den gesperrten Fahrstreifen durch, um die verkehrlichen Einschränkungen für die Nutzerinnen und Nutzer so gering wie möglich zu halten.

"Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und um erhöhte Aufmerksamkeit im Arbeitsbereich", heißt es abschließen.