Betrunken gegen Zaun und Baum gefahren
Ein betrunkener 22-jähriger Mann aus Moormerland beschädigte in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr mit seinem Peugeot in der Evenburgallee in Leer einen Zaun und fuhr gegen einen Baum. Er hatte zuvor versucht, sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen.
Polizeibeamte bemerkten das Fahrzeug zuvor in der Ulrichstraße und entschlossen sich aufgrund eines defekten Rücklichtes zu einer Verkehrskontrolle, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Der Fahrer widersetzte sich den Anhaltezeichen und beschleunigte sein Fahrzeug. Bei dem Versuch sich der Kontrolle zu entziehen beschädigte er in der Evenburgallee einen Holzzaun und kam mit seinem Peugeot letztlich an einem Baum zum Stehen. Das Auto wurde durch den Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.
Im Zuge der weiteren Kontrolle des 22-Jährigen ergaben sich Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,02 Promille. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

