Tödlicher Unfall in Ulbargen
25-Jähriger kommt am Morgen des Heiligabend ums Leben
Ulbargen |
24. Dezember 2019 |
RZ
Schreckliche Nachricht zum Fest: Bei einem Verkehrsunfall in Ulbargen (Kreis Aurich) ist am frühen Morgen des Heiligabend ein 25-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Wie die Kreisfeuerwehr dazu mitteilt, war der Mann gegen 4.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Auricher Landstraße (B72) zwischen Bagband und Ulbargen von der Fahrbahn abgekommen und einer anliegenden Weide zum Stehen gekommen. Hierbei wurde das Auto völlig zerstört. Das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs alarmierte die Rettungskräfte. Der Rettungsdienst, der als erstes am Unfallort eintraf, konnte nur noch den Tod des 25-jährigen Insassen feststellen.
Die alarmierten Feuerwehren aus West-/Mittegroßefehn und Ulbargen, Sandhorst und Akelsbarg-Felde-Wrisse unterstützten unter anderem mit hydraulischem Gerät bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten. Die Bundesstraße musste im Verlauf des etwa eineinhalbstündigen Einsatzes zeitweise voll gesperrt werden.
Informationen zur Unfallursache liegen der Feuerwehr nicht vor. Es befanden sich rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen vor Ort.