Drei ehrliche Finder geben Geldbörsen ab
Polizei kann allen Besitzern ihr Eigentum zurückgeben
An diesem Wochenende übergaben insgesamt drei ehrliche Finder aufgefundene Geldbörsen mit Bargeld an die Polizei, wie die Polizeiinspektion Leer/Emden gerade mitteilt.
Die jeweiligen Eigentümer wurden ermittelt und benachrichtigt. Sie bekamen ihre Geldbörsen kurzfristig wieder zurück. Am Samstagmorgen gab ein 21 jähriger Mann aus Weener eine Geldbörse mit 675 Euro Inhalt bei der Polizeistation Weener ab. Die Polizei konnte den 29-jährigen Verlierer aus Moormerland ermitteln und benachrichtigen. Dieser hatte seine Geldbörse in Nacht zum Sonntag in einer Leeraner Diskothek im Windelkampsweg verloren.
Weiterhin übergab eine 51-jährige Frau aus Emden-Borssum am gestrigen Samstagmorgen eine gefundene Geldbörse an Beamte des Polizeikommissariats Emden. Zuvor hatte sie die Geldbörse mit 105 Euro Bargeld im Wykhoffsweg gefunden. Hierbei konnte ein 46-jähriger Mann aus Emden als Eigentümer und Verlierer ermittelt werden.
Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr übergab eine 59-jährige Frau aus Diele eine Geldbörse mit 100 Euro Bargeld an die Polizei in Leer. Eine gute Stunde später konnte auch hier, nach polizeilicher Recherche, die 28-jährige Eigentümerin mit Wohnsitz in Moormerland seitens der Polizei benachrichtigt werden.


