Auto kommt von der Straße ab
Beifahrer wurde bei Unfall in Jennelt schwer verletzt - Fahrer war betrunken
In der Piepenbrückstraße in Jennelt (Gemeinde Krummhörn) hat sich in der Nacht zu Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Der 21-jährige Beifahrer wurde dagegen schwer verletzt. Bei dem Unfall spielte Alkohol eine Rolle.
Die Feuerwehren Krummhörn-Ost, Pewsum-Woltzeten und der in Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich wurden um 0.38 Uhr mit dem Stichwort »Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person« alarmiert.
Ein Auto, in dem zwei Männer saßen, war von der Straße abgekommen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Beifahrer des Wagens befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug.
In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde der Beifahrer über den Kofferraum mit einem »Spineboard« gerettet. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Bereitgestellte hydraulische Rettungsgeräte kamen zum Einsatz.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 21 Jahre alte Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


