Auto kracht in Leitplanke

Unfall auf der Autobahn 31 bei Veenhusen - Keine Verletzten


Bei einem Unfall auf der A 31 ist gestern Nachmittag ein BMW schwer beschädigt worden.  © Foto: RZ-Archiv
Bei einem Unfall auf der A 31 ist gestern Nachmittag ein BMW schwer beschädigt worden. © Foto: RZ-Archiv

Dieser Unfall ging glimpflich aus: Nach einer Kollision mit einem Transporter auf der A 31 Richtung Emden ist ein Autofahrer in die Leitplanke gekracht. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 50-jähriger Fahrer eines Kleintransporters gestern Nachmittag auf der A 31 auf dem Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Emden unterwegs. In Höhe der Abfahrt Veenhusen scherte der Leeraner nach links aus, um ein Fahrzeug zu überholen. Dabei übersieht er einen BMW, der sich auf dem Überholfahrstreifen von hinten nähert. Der Fahrer des Transporters der Marke FIAT lenkt sofort wieder nach rechts, kann aber die Kollision mit dem 58-jährigen Düsseldorfer nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wird das vordere rechte Rad des BMW abgerissen. Das Fahrzeug schleudert unkontrolliert über die Fahrbahn und verkeilt sich letztlich stark beschädigt unter der Mittelschutzplanke, so dass die Bergung nur mit einem Kran durchgeführt werden konnte, heißt es weiter in der Polizeimitteilung.

Der Kleintransporter war trotz der Schäden fahrbereit.