Wagen brennt komplett aus
29-jähriger Autofahrer war betrunken - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Hesel |
29. Juni 2018 |
RZ
Am frühen Freitagmorgen ist in Hesel ein Auto ein Raub der Flammen geworden. Der Wagen brannte komplett aus. Zudem war der 29-jährige Fahrer betrunken.
Beamte der Polizei und Kräfte der Feuerwehr wurden um 2.44 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Oldenburger Straße gerufen. Dort war ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter Seat in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Auto bereits vollständig ausgebrannt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Der 29-jährige Fahrzeugführer aus Filsum gab gegenüber den Beamten an, dass er sein Fahrzeug aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand abgestellt habe. Bei einem erneuten Startversuch des Motors habe der Mann eine Qualmentwicklung bemerkt, die letztendlich zu der Brandentwicklung geführt habe, heißt es weiter.
Bei der Befragung des Fahrzeugführers erhielten die Beamten den Verdacht auf einen möglichen Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,21 Promille. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und veranlassten eine Blutentnahme.
Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs. Die Ermittlungen zur abschließenden Brandursache dauern an.