Unter Drogen über die A 31 gerast

Polizei stoppt 19-jährigen Auricher


Die Polizei konnte jetzt einen 19-Jährigen aus Aurich stoppen, der unter Drogen auf der A 31 unterwegs war. © Foto: Archiv
Die Polizei konnte jetzt einen 19-Jährigen aus Aurich stoppen, der unter Drogen auf der A 31 unterwegs war. © Foto: Archiv

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich Filsum auf der Autobahn 31 hat die Polizei am Sonntag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 19-jährige Auricher saß unter Drogen am Steuer.

Polizeibeamte hatten auf der Autobahn 31 gegen 19.10 Uhr einen VW Golf ins Visier genommen, der die auf Grund einer Baustelle begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern massiv überschritt. Die Polizei setzte sich mit ihrem Wagen hinter den Golf und konnte so eine Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern bei dem VW Golf feststellen.

Der Fahrer, ein 19-jähriger Auricher, versuchte sich einer Kontrolle durch die Polizei, die auf dem Parkplatz an der Anschlussstelle Filsum erfolgen sollte, durch ein Überholmanöver zu entziehen. Er versuchte vergeblich, den Streifenwagens zu überholen, die Polizei konnte den Golf schließlich stoppen.

Hierbei konnten sowohl bei dem 19-Jährigen als auch bei seinem Beifahrer, einem 29-jährigen Magdeburger, geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden. Zudem ergab sich während der Kontrolle der Verdacht, dass der Mann vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hat.

Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen beide Autoinsassen wurden Strafverfahren eingeleitet.