Filialleiter mit Messer und Tritten verletzt
Überfall auf Campinggeschäft in Neermoor - Zwei Täter auf der Flucht
Ein schwerer Raubüberfall hat sich am Dienstagabend in einem Camping-Fachgeschäft in Neermoor ereignet. Dabei wurde der Filialleiter durch Messerstiche und Tritte verletzt. Die beiden Täter flüchteten mit einer vierstelligen Bargeldsumme.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, betraten die zwei Männer gegen 18 Uhr das Geschäft für Camping- und Freizeitbedarf im Gewerbegebiet Neermoor. Sie gingen auf den Filialleiter zu, wobei einer der Männer diesen mehrmals schlug und die Herausgabe von Bargeld forderte. Als der Filialleiter den Männern eine Bargeldsumme ausgehändigt hatte, bedrohten die Täter ihn mit einem Messer und verlangten mehr Geld. Einer der Täter verletzte den Filialleiter mit dem Messer am Arm. Nachdem der Verkäufer abermalig eine Bargeldsumme ausgehändigt hatte, griff ihn einer der Täter erneut mit dem Messer und zugleich mit Tritten an. Durch Abwehrhandlungen erlitt der Filialleiter weitere Verletzungen. Die Täter flüchteten dann.
Der Überfallene alarmierte die Polizei, ein Rettungsdienst brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus.
Die Täter sind weiterhin flüchtig. Daher erbittet die Polizei Hinweise von Personen, die sich um die Tatzeit herum in der Wankelstraße bzw. im Gewerbegebiet aufgehalten haben. Hinweise unter 0491-976900.

