Brennende Mülltonnen gelöscht

Feuer auf Rastplatz Rheiderland an der Autobahn 31


Die Feuerwehren aus Holtgaste und Jemgum löschten die brennenden Mülltonnen. © Foto: Loger
Die Feuerwehren aus Holtgaste und Jemgum löschten die brennenden Mülltonnen. © Foto: Loger

Auf dem Rastplatz Rheiderland an der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener in Fahrtrichtung Bottrop sind heute Abend mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Wie die Kreisfeuerwehr mitteilte, bemerkten Autofahrer das Feuer und setzten gegen 18.50 Uhr einen Notruf ab.

Die Feuerwehren aus Holtgaste und Jemgum rückten wenige Minuten später aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten zwei Tonnen. In einer der Tonnen lagen unter anderem nicht entleerte Spraydosen, die nach und nach explodierten.

Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch eine dritte Tonne in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache konnte vor Ort nicht geklärt werden. Neben der Feuerwehr war auch die Autobahnpolizei vor Ort. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.