BMW landet kopfüber in Graben

Zwei Insassen verletzt - Fahrer kann sich nicht selbst befreien


Mit einem Rüstwagen-Kran hob die Feuerwehr den verunglückten BMW an. © Foto: Kreisfeuerwehr
Mit einem Rüstwagen-Kran hob die Feuerwehr den verunglückten BMW an. © Foto: Kreisfeuerwehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend auf der Nettelburger Straße in Loga-Nettelburg gekommen. Dabei landete ein BMW i8 kopfüber in einem Graben. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Sportwagen war nach Feuerwehrangaben nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In dem BMW saßen insgesamt vier Menschen. Trotz der prekären Lage des Autos konnten sich die beiden Insassen aus dem Fond und der Beifahrer selber befreien. Dem Fahrer war es jedoch nicht möglich, das Fahrzeug zu verlassen.

Neben diversen Rettungswagen und zwei Notärzten wurden auch die Feuerwehren aus Loga und Leer, sowie der Rüstwagen-Kran der Kreisfeuerwehr Leer alarmiert. Erste Kräfte waren binnen Minuten vor Ort. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die bereits befreiten Insassen. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Der eingeschlossene Fahrer des BMW war ansprechbar und nicht eingeklemmt. Mit dem Kran des Rüstwagens wurde der i8 dann etwas angehoben. Der Fahrer kletterte aus dem Wagen und wurde sofort notärztlich untersucht. »Der junge Mann hatte viel Glück und blieb unverletzt«, so die Kreisfeuerwehr.