Freitag, 28. Juli 2017
Titelbild
Bunde - 28. Juli 2017

Gewerbeschau zieht in den Kirchring

Viele Jahre war die Industriestraße »Haus-Adresse« der Gewerbeschau in Bunde. Jetzt soll der Publikumsmagnet für Groß und Klein am Kirchring mit einem bunten Programm und vielen Informationen locken.

mehr »
Bunde - 28. Juli 2017

Mehr Teilhabe, mehr Möglichkeiten

Das Thema der Veranstaltung lautete: »Wege in eine inklusive Bürgergesellschaft«. Deutlich wurde auch, dass Barrieren weiter abgebaut werden müssen.

mehr »
Bunde - 28. Juli 2017

Neue Maßnahmen für Wiesenvögel

Das Projekt »Wiesenvogelschutz in Niedersachsen« geht im Rheiderland in eine weitere Runde: Ab Anfang August wird die Firma Lauts aus Bunde auf bundeseigenen Flächen im Bereich Bunderhammrich/ Marienchor unterschiedliche Maßnahmen durchführen, um den Lebensraum für Wiesenvögel wie die Uferschnepfe ...

mehr »
Boen - 27. Juli 2017

Programm für die ganze Familie

Man kann am Samstag, 5. August, in Boen auf einem Pony reiten oder auf einem Tobewurm rumspringen. Man kann im Kinderkarussell seine Runden drehen oder mit dem Dino-Car Rallye fahren.

mehr »
Bunde - 27. Juli 2017

»Wir stoßen an unsere Grenzen«

Landrat Matthias Groote besuchte gestern den Verein für Körperbehinderte in Bunde. Er informierte sich über den Baufortschritt des neuen Anbaus.

mehr »
Bunde - 26. Juli 2017

Nachbartreffen der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Bunde und die Brandweer aus dem niederländischen Bad Nieuweschans haben sich am Freitag am Feuerwehrhaus in Bunde getroffen, um einander kennenzulernen und sich auszutauschen. Durch solche Treffen und gemeinsame Übungen könne man viel voneinander lernen.

mehr »
Bunde - 25. Juli 2017

Grillfreudige Diebe langten zu

»Heiß« auf Grillfleisch waren offenbar Einbrecher, die am Wochenende in ein Vereinsheim an der Straße »Am Mölenland« in Bunde eindrangen. Nach Mitteilung der Polizei hebelten sie zwischen Samstag, 10.30 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, ein Fenster des Vereinsheims auf ...

mehr »
Ditzumerhammrich - 22. Juli 2017

Auto streift E-Biker-Fahrer

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag um kurz vor 15 Uhr im Bereich der Nordbeck-Siedlung in Ditzumerhammrich. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein 80-jähriger Radfahrer aus dem Raum Bremen leicht verletzt.

mehr »
Bunderhee - 21. Juli 2017

Von Pop, Rock, Soul bis Jazz

Während der Bunder Woche Anfang September gastiert ein besonderes musikalisches Duo in Bunderhee. Nach langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Formationen waren Christina Broo (Gesang) und Chris Janssen (Gitarre) jeweils auf der Suche nach einem neuen Projekt.

mehr »
Bunde - 20. Juli 2017

Schulleiterstelle weiter unbesetzt

Die Suche geht weiter: Rund zwei Wochen vor dem Ende der Sommerferien konnte die Schulleiterstelle an der Grundschule Bunde immer noch nicht neu besetzt werden. »Die Schulleiter-Stelle war zuletzt im Schulverwaltungsblatt 06/17 ausgeschrieben.

mehr »
Wymeer - 18. Juli 2017

Fahrer missachtet Sirene und Blaulicht

Gestern Nachmittag entschieden sich Zöllner der Kontroll­einheit Papenburg für die Überprüfung eines Pkw, der kurz zuvor aus den Niederlanden eingereist war. Doch der Fahrer reagierte nicht auf die Signale der Beamten.

mehr »
Bunde - 18. Juli 2017

Bunde wieder im »Blues-Fieber«

Bei dem weltweit größtem Bluescontest in Memphis, der International Blues Challenge (IBC), auf dem Treppchen zu stehen, ist schon für Musiker aus dem Heimatland des Blues ein Wunschtraum und eine riesige Herausforderung. Doch für europäische Künstler ist ein ...

mehr »
Bunde - 15. Juli 2017

Viel spricht für Bahnsteig unweit von »Combi«

Die Mitteilung, dass die Bahngesellschaft »Arriva« nun bis zum Jahr 2035 die Schienenkonzession für den Personenverkehr im deutsch-niederländischen Grenzgebiet erhalten hat, dürfte auch in der Gemeinde Bunde erfreut aufgenommen worden sein. Denn die Niedersächsische Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) hat darin noch ...

mehr »
Leer/Bunderhammrich - 15. Juli 2017

»Lady Escada« auf Platz 1

»Lady« Escada« aus dem Stall von Kerstin de Neui in Bunderhammrich war das beste Stutfohlen der Schau des Pferdezuchtvereins Leer-Weener. Das Fohlen stammt ab von »Escolar« und einer »San Amour«-Mutter.

mehr »
Bunde - 14. Juli 2017

Retter wohl ab Herbst in Bunderhee

Die DRK Rettungsdienst GmbH hat vom Landkreis Leer den offiziellen Auftrag erhalten, von Bunde in Richtung Bunderhee umzuziehen. Verhandlungen laufen bereits.

mehr »
Gehe zu: