Samstag, 17. August 2019
Titelbild
Anzeige
Immobilien Schmidt
Papenburg - 18. Oktober 2012

Freude bei Meyer: Neuer Auftrag aus Amerika

Gute Nachrichten aus Papenburg: Die Meyer Werft hat einen neuen Auftrag in trockenen Tüchern. Die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line will in Papenburg ein neues Kreuzfahrtschiff bauen lassen, das im Oktober 2015 abgeliefert werden soll.

Zum Artikel »
Stapelmoor - 18. Oktober 2012

Baustopp rettet Fahrbahn des Kirchpfades

Man kann sagen, die Fahrbahn des Alten Kirchpfades ist am Dienstag mit knapper Not gerettet worden. Bauarbeiter hatten bereits die Asphaltdecke angefräst, um die Straße anschließend aufreißen zu können.

Zum Artikel »
Möhlenwarf - 17. Oktober 2012

Gesucht: Kleidung, Waschmittel und Speiseöl

Die reformierte Kirchengemeinde Möhlenwarf unterhält bereits seit 1992 enge Kontakte zu einem Kinder- und Jugendheim im rumänischen Alesd. Auch in diesem Jahr ruft die Gemeinde wieder zu Spenden für das Kinderheim auf.

Zum Artikel »
Weener - 16. Oktober 2012

Wurzeln »ziehen« und den Boden erkunden

Gas, Strom und Wasser - die Verlegungsarbeiten für die neuen Versorgungsleitungen von der Kreuzstraße aus entlang der Graf-Ulrich-Straße haben jetzt begonnen.
»Die Firma Huneke sorgt mit ihrer Kolonne dafür, dass eine baufähige Fläche und damit eine vernünftige Trasse ...

Zum Artikel »
Weener - 13. Oktober 2012

Neu schließt Kassen-Praxis in Weener

Der Weeneraner Arzt Dr. Herbert Neu wird seine kassenärztliche Tätigkeit zum 17. November beenden. Als Grund führt er die gescheiterte Suche nach einem Nachfolger oder einer Verstärkung an.

Zum Artikel »
Weener/Leer - 12. Oktober 2012

1,75 Hektar Bauland

»Gut«, um es mit dem Slogan der Sparkasse LeerWittmund zu sagen, sind die 25 angedachten Bauplätze an der Möwenstraße in Möhlenwarf. Und zwar zunächst »Gut« für den Haushalt der Stadt Weener.

Zum Artikel »
Halte/Vellage - 10. Oktober 2012

Kreis brütet über »Starenkästen« bei Halte

An den Kreisstraßen K 65 in Klostermoor (Rhauderfehn) und        K 59 in Neudorf (Uplengen) sollen bis Ende des Jahres die ersten »Starenkästen« im Kreis Leer installiert werden. Ein dritter Standort für solche stationäre Messgeräte zur Geschwindigkeitsüberwachung des Straßenverkehrs könnte ...

Zum Artikel »
Halte - 10. Oktober 2012

Was Diele nicht schluckt, nimmt Stapelmoor

Der Deich ist sicher:  Gestern prüfte die Schaukommission die Deiche im Oberrheiderland: vom Schöpfwerk Großsoltborg über Kirchborgum und Weener, vorbei an der Deichschäferei Nesseborg in Vellage und bis zur Dieler Kreisgrenze. Die Schäferei und die neue Entwässerung der Ortschaft ...

Zum Artikel »
Weenermoor - 09. Oktober 2012

Bronze für Weenermoor

Die Bronzeglocke von 1664 ist in in den Turm der evangelisch-reformierten Kirche zu Weenermoor zurückgekehrt. Somit ist das Geläut mit der Stahl- und der Bronzeglocke wieder komplett.

Zum Artikel »
Weener - 08. Oktober 2012

GEW will wieder Abitur erst nach 13 Jahren

Im Saal des Heimatmuseums in Weener trafen sich jetzt Jubilare und Mitglieder des Kreisvorstandes der GEW. Die Moderation übernahm der stellvertretende Kreisvorsitzenden Johannes Akkermann. Die musikalische Umrahumg gestaltete das Duo Jantje Kleen und Christian Kirschstein.

Nach der Begrüßung ...

Zum Artikel »
Weener - 05. Oktober 2012

Altenzentrum: Einbruch bei 78-jähriger Frau

Diese nächtliche Begegnung wird eine 78-jährige Bewohnerin des Altenzentrums Rheiderland so schnell wohl nicht vergessen: Ein Einbrecher drang in der Nacht zum Dienstag gegen 1.10 Uhr durch das Fenster in ihr Zimmer im Erdgeschoss des Altenheims ein und stahl ...

Zum Artikel »
Weener - 04. Oktober 2012

25 neue Bauplätze in 2013?

Die künftige Bauleitplanung im Stadtgebiet war eines der Themen der jüngsten Sitzung des
Rates von Weener. Dabei wurde deutlich, dass die jahrelangen Bemühungen, wieder Grundstücke für Bau­willige in Möhlenwarf auszuwei­­sen, möglicherweise einen Schritt weiter gekommen sind.

Bis ...

Zum Artikel »
Weener - 02. Oktober 2012

Test

In der Diskussion um die Zukunft der Bundeswehr-Ausbildungswerkstatt Weener wird nun scharf »geschossen«: Nachdem Bürgermeister Wilhelm Drees­mann sich bereits auf der Ratssitzung am Donnerstag Kritik an seiner Informationspolitik gefallen lassen musste, haben nun auch die UWG- und die SPD-Stadratsfraktion mehr ...

Zum Artikel »
Gehe zu: