Sonntag, 16. Juni 2019
Titelbild
Papenburg - 30. September 2014

»Quantum« später nach Bremerhaven

Erst wurde das Ausdocken verschoben, dann die Überführung durch die Ems, nun hat die Meyer Werft auch den Plan zur See-Erprobung des neuen Kreuzfahrtschiffes »Quantum of the Seas« geändert. Eigentlich war der Ozeanriese bereits am Sonntag zum Bunkern ...

Zum Artikel »
Leer - 29. September 2014

Aussteller setzen auf Service

Die 35. Ostfrieslandschau auf der Nesse in Leer ist am Samstag offiziell eröffnet worden. Bis zum 5. Oktober präsentieren sich 174 Aussteller auf der Messe.

Zum Artikel »
Upgant-schott - 26. September 2014

Kind geht es körperlich besser

Das sechsjährige Mädchen, das am 21. August auf einem Spielplatz in Upgant-Schott (Kreis Aurich) schwer misshandelt wurde, geht wieder zur Schule. Es gehe ihr körperlich von Tag zu Tag besser.

Zum Artikel »
Leer/Rheiderland - 25. September 2014

Loblied auf alle Mütter geht zu Herzen

Um kurz vor 12 Uhr strömten sie wie aus dem Nichts aus allen Richtungen in die Einkaufspassage des Multi-Centers Ostfriesland - Frauen und Männer versammelten sich singend und brachten den verwunderten Kunden das afrikanische Lied »Mamaliye« zu Gehör. Mit ...

Zum Artikel »
Papenburg/Gandersum - 24. September 2014

Auf Schleichfahrt über die Ems

Zuweilen wird die Ems als »Geburtskanal« für die Meyer-Kreuzfahrtschiffe bezeichnet. Wenn dem so ist, dann war die Flusspassage des neuen »Babys« eine im wahrsten Sinne des Wortes schwere Geburt.

Zum Artikel »
Papenburg/Gandersum - 23. September 2014

Quantum auf Schleichfahrt

Die Flussfahrt der »Quantum of the Seas« geriet zu einer Schleichfahrt: Mit massiven Verzögerungen ging die Ems-Passage des Meyer-Luxusliners am Montagabend vonstatten. Erst um etwa 21.30 Uhr passierte das Schiff die Friesenbrücke.

Zum Artikel »
Papenburg - 22. September 2014

»Quantum« soll um 15 Uhr losfahren

Nach dem neuen Plan der Meyer Werft soll das Kreuzfahrtschiff »Quantum of the Seas« am heutigen Montag gegen 15 Uhr seine Reise von Papenburg über die Ems in Richtung Nordsee beginnen. Spannend wird die Frage, inwieweit der Berufsverkehr zum ...

Zum Artikel »
Papenburg/Weener - 20. September 2014

NLWKN: »Quantum« legt erst morgen Abend ab

Die Überführung der Quantum of the Seas wird aufgrund des vorhergesagten starken Windes nicht vor dem morgigen Montag beginnen.

"Die Entscheidung zum genauen Termin der Emspassage wird vom Überführungsteam am Montag gegen Mittag kurzfristig getroffen", so Werftsprecher Peter Hackmann.

Zum Artikel »
Papenburg - 20. September 2014

Werft-Zeitplan wackelt

Auf der Meyer Werft in Papenburg geht es im doppelten Wortsinn derzeit Schlag auf Schlag. Im Mittelpunkt steht die Ems-Überführung des Kreuzfahrtschiffes »Quantum of the Seas« am morgigen Sonntag.

Zum Artikel »
Rheiderland/Leer - 19. September 2014

Sparkasse bleibt hart

Die Würfel sind gefallen: Die Sparkasse LeerWittmund geht nicht auf das Angebot von Kommunen ein, die Räumlichkeiten für SB-Terminals zur Verfügung stellen wollten. Damit haben sich auch im Rheiderland die Hoffnungen zerschlagen, dass es ein Alternativangebot für die am ...

Zum Artikel »
Papenburg - 19. September 2014

Stars singen ihre Hits

Das Schlagerduo »Judith & Mel« geht auf große Jubiläumstournee und kommt am 17. Oktober in die Stadthalle nach Papenburg. Das Paar, das sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert, kommt nicht alleine.

Zum Artikel »
Rheiderland - 19. September 2014

Im Notfall: Geisterfahrt durch den Tunnel

»Das Verkehrsaufkommen bereitet uns Magenschmerzen«, sagt Hary Feldmann, Geschäftsführer und Leiter des Rettungsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Landkreis Leer. »Aber wir kriegen es hin.« Die Kombination aus gesperrter Südröhre des Emstunnels und geöffneter Emsbrücke zur Überführung des ...

Zum Artikel »
Papenburg - 18. September 2014

Ems-Überführung wohl am Sonntag

Das Kreuzfahrtschiff »Quantum of the Seas« wird wohl am Sonntag von der Papenburger Meyer Werft durch die Ems nach Eemshaven überführt. Die Tore des Sperrwerks bei Nendorp werden um 12 Uhr geschlossen, um den Fluss zu diesem Zweck aufzustauen.

Zum Artikel »
Rheiderland - 18. September 2014

Polizei: »Der Verkehr wird stehen«

Voraussichtlich am kommenden Wochenende wird vorübergehend kein Weg aus dem Rheiderland nach Leer führen. Zeitgleich mit der aktuellen Sperrung der Südröhre des Emstunnels wird die Jann­-Berghaus-Brücke geöffnet, damit die Meyer Werft das Kreuzfahrtschiff »Quantum of the Seas« von Papenburg ...

Zum Artikel »
Gehe zu: