https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/haarfabrik-by-denise-sinning/neueroeffnung-haarfabrik-by-denise-sinning/big/firmenwelt_1683021102.jpg
Verena Haan hat absolutes Vertrauen in die Frisierkünste von Denise Sinning. Beide haben schon viel gemeinsam ausprobiert, und das immer mit einem Topergebnis. Diesmal gibt es trendige Balayage-Strähnen. Foto: Himstedt
https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/haarfabrik-by-denise-sinning/neueroeffnung-haarfabrik-by-denise-sinning/big/IMG_20230426_164050.png
Immer mit an Bord: Hündchen Leya. Foto: Himstedt
https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/haarfabrik-by-denise-sinning/neueroeffnung-haarfabrik-by-denise-sinning/big/IMG_20230426_162140.png
Nur vier Tage vor der Eröffnung wurde die Möbellieferung storniert… hier das stylische Ergebnis der »Notlösung«. Foto: Himstedt

Haarfabrik By Denise Sinning

Neueröffnung Haarfabrik By Denise Sinning


Jetzt wird durchgestartet!

Denise Sinning erfüllt sich einen Lebenstraum

Jemgum Es schien alles vorbei zu sein… die Zukunftspläne von Denise Sinning wären fast wie eine Seifenblase zerplatzt. Denn eigentlich wollte die Jemgumerin spätestens mit 30 Jahren einen eigenen Friseursalon eröffnen. Die Voraussetzungen dafür waren eigentlich optimal, denn im Salon Kruizenga in Weener lernte die junge Frau von der Pike auf alles was man über das Friseur-Handwerk lernen muss. Die Arbeit machte unendlich viel Spaß, und nach der bestandenen Meisterprüfung im Jahr 2019 zeigten alle Zeiger in Richtung Selbstständigkeit. Doch dann kam der Unfall, und Denise lief plötzlich Gefahr ihren Traumberuf gar nicht mehr ausüben zu können.

Als die Ärzte dann doch ihr „Go“ gaben, schrie alles nach Neustart und die mittlerweile 30jährige ging auf die Suche nach einem geeigneten Laden. Der war schnell im ehemaligen „Schlecker“ in der Oberfletmer Straße in Jemgum gefunden. Ende März war der Mietvertrag unterschrieben und die Genehmigung beim Landkreis eingeholt. Dank dafür an den Vermieter Hinrich Dahlweg. Mit tollen Ideen wurden die Räumlichkeit dann renoviert und die Eröffnung für den 15. April geplant.

Doch plötzlich machte der Möbelhersteller dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung: Erst verspätete sich die Lieferung, und nachdem die Eröffnung um eine Woche verschoben war, kam in der Nacht zum 18. April die endgültige Stornierung. Ein Alptraum! Aber Denise Sinning ließ sich auch diesmal nicht unterkriegen, startete nochmal durch und sorgte in nur wenigen Tagen für ein neues Innendesign. Dabei konnte sie auf tatkräftige Unterstützung der Familie setzen… gemeinsam mit Mama Hannelore, Stiefpapa, Michael, Papa Eggel, Bruder Rene, Schwester Joline und Lebensgefährten Marcus wurde das Wunder von Jemgum geschafft und die »Haarfabrik« für Damen und Herren konnte pünktlich am 22. April eröffnen.

Jetzt ist der Traum wahr geworden und auch die ersten Kunden sind begeistert. Zwei davon sind schon seit vielen Jahren Verena Haan aus Weener und Fenna Diddens aus Jemgum. Beide lassen nur Denise Sinning an ihre Haare, denn: »Bei Denise müssen wir uns keine Gedanken machen, dass was schiefgeht. Sie weiß immer ganz genau, was wir haben möchten und was uns steht!« him

Adresse

Oberfletmer Straße 31

26844 Jemgum

» Zurück zur Übersicht