https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/friseur-am-kirching-roeskens/30-jahre-friseur-roeskens/big/firmenwelt_1665759125.jpg
Bei Tania und Thomas Röskens (Mitte), Tochter Nina (rechts) sowie Vivien Schröder (von links), Daja Swart, Ute Plöger und Marianne Lüdemann kann man sich bis in die Haarspitzen auf Qualität verlassen. Foto: Himstedt
https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/friseur-am-kirching-roeskens/30-jahre-friseur-roeskens/big/roeskens-maite.jpg
Und auch Tochter Maite ist nun mit Haut und Haar begeisterte Friseurin. Foto: Privat

Friseur Röskens

30 Jahre Friseur Röskens


Strähne für Strähne Qualität

Das Team Röskens ist immer voll im Trend

Bunde Wenn Tania und Thomas Röskens die Bilder von der Eröffnung ihres Friseursalons sehen, sind sie stolz aber auch ein bisschen belustigt. Stolz, weil die beiden Friseurmeister mittlerweile auf 30 erfolgreiche Jahre im Salon im Kirchring zurückblicken können… und belustigt, weil die Mode der 90er Jahren doch etwas schräg war. Aber damals waren die beiden mit ihren blondierten Strähnen voll im Trend. Und auch heute noch steht der Name Röskens weit über die Grenzen von Bunde hinaus für handwerkliches Können, einen hervorragenden Service, sehr nette Menschen und Qualität. Denn so wie sie es selbst in ihrer Ausbildung gelernt haben, legen Tania und Thomas Röskens auch bei ihren eigenen Mitarbeitern hohe Maßstäbe an. Und so begibt sich der Kunde bei Friseur Röskens stets in versierte Hände. Denn das gesamte Team ist in Sachen Frisurentrends, Schnitttechniken, Farbe oder Pflege immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Und allen macht ihre Arbeit riesigen Spaß. Bei Friseur Röskens ist nämlich nicht nur der Laden modern und freundlich, auch das Miteinander ist sehr angenehm, so dass sich jeder Strähne für Strähne wohlfühlen kann.

Und die nächste Generation steht auch schon mehr als in den Startlöchern! Denn die Töchter Nina und Maite absolvierten ihre Ausbildung bei der Internationalen Friseurakademie in Forchheim/Bayern und bestanden ihre Gesellenprüfung jeweils mit Auszeichnung. Aber nicht nur das: Beide wurden Kammersiegerinnen ihres Jahrganges und belegten zusätzlich den 2. Platz beim Praktischen Leistungswettbewerb für Friseure in ganz Niedersachsen. Maite macht aktuell die Meisterprüfung in Forchheim und Nina sammelte rund sechs Jahre Erfahrung in einem renommierten Friseurgeschäft im Landkreis Leer und beweist seit Oktober 2019 ihr umfangreiches Können im elterlichen Betrieb.  Genen kann halt keiner entfliehen... und schon gar nicht, wenn sie gleich doppelt vererbt werden. 

Denn schon die Puppen bekamen die Haare geflochten oder gar geschnitten, und als Teenager probierte Tania Röskens ihre Frisurenideen dann gern bei sich oder ihren Freundinnen aus. Bereits als kleines Mädchen wollte die Weeneranerin Friseurin werden und in die Fußstapfen ihrer Mutter Helgard Kaminski treten. Doch bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim Salon Elias in Weener gab es einen ernstzunehmenden Konkurrenten: Ein Junge aus Wymeer! Auch bei Thomas Röskens steckt das Frisieren in den Genen, schließlich hatten seine Eltern Gerda und Meinhard einen eigenen Salon. Trotzdem war der Berufswunsch lange nicht klar. Letztlich wählte der Teenie den bequemsten Weg und wurde Friseur. Doch schnell sprang der Funke über, und Thomas absolvierte sehr erfolgreich seine Lehre bei Adden in Leer. Tania lernte er dann in der Berufsschule kennen, und ab da gingen die beiden ihren Weg zusammen… machten beide die Meisterprüfung und eröffneten im Oktober 1992 gemeinsam ihren Salon im Kirchring in Bunde. Und so sind auch die beiden Töchter Nina und Maite praktisch im Friseursalon groß geworden, doch wie der Papa hatten beide Friseur nicht als Berufsziel… und beide wurden eines Besseren belehrt. Zum Glück! 

Adresse

Kirchring 39

26831 Bunde

» Zurück zur Übersicht