https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/veenhuis-gartentechnik/tag-der-offenen-tuer---veenhuis-gartentechnik/big/firmenwelt_1649866334.jpg
Sorgen für mehr grün im Rheiderland: (von links) Johanna, Reiner und Jelle Veenhuis von Veenhuis Gartentechnik in Bunde. Auf dem Foto fehlen Tochter Jule Veenhuis und Patrick Buss, der gerade in Elternzeit ist. Foto: Himstedt
https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/veenhuis-gartentechnik/tag-der-offenen-tuer---veenhuis-gartentechnik/big/Veenhuis-oben.jpg
Aus dem Wohnhaus und einem kleinen Schuppen entwickelte sich mit den Jahren ein großzügiges Betriebsgelände mit Büro, Werkstatt und einer Ausstellungshalle mit Freifläche. Foto: Privat
https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/veenhuis-gartentechnik/tag-der-offenen-tuer---veenhuis-gartentechnik/big/Veenhuis-alt.jpg
Hier ist es zwar der Drahtesel, aber eigentlich hat Reiner Veenhuis einen Faible für Pferdestärken… erst bei Motorrädern und seit 15 Jahren bei Rasenmähern. Foto: Privat
https://av.rheiderland.de/uploader/uploads/firmenwelt/veenhuis-gartentechnik/tag-der-offenen-tuer---veenhuis-gartentechnik/big/IMG_20220412_160711.jpg
Volle Power für den Garten gibt es seit 15 Jahren bei Veenhuis Gartentechnik in Bunde! Foto: Himstedt

Veenhuis Gartentechnik

»Tag der offenen Tür« - Veenhuis Gartentechnik


Jetzt wird einiges nachgeholt!


Veenhuis Gartentechnik ist in Feierlaune

Samstag, 16. April 2022 von 8.00 bis 16.00 Uhr

Bunde „Ich mache mich selbstständig!“ Johanna Veenhuis traute kaum ihren Ohren, als Ehemann Reiner diesen Entschluss kundtat. Denn Sohn Jelle war erst wenige Stunden alt, und eine eigene Firma versprach nicht gerade Sicherheit für die kleine frischgebackene Familie. Mittlerweile ist Jelle 23 Jahre alt und arbeitet… natürlich im väterlichen Betrieb. Auch seine kleine Schwester Jule absolviert dort gerade eine Ausbildung  zur Bürokauffrau.  Wer hätte damals gedacht, dass aus einer spontanen Idee so eine Erfolgsgeschichte wird. Angefangen hat der Fachhändler für Gartentechnik von renommierten Marken wie Stihl und STIGA übrigens als Harley Davidson-Werkstatt in der Industriestraße in Bunde. Vermieter und Landschaftsgärtner Hans Jürgen Müller suchte nämlich jemanden, der seine Geräte reparieren konnten…  Reiner Veenhuis konnte!

Und zwar so gut, dass immer mehr Rasenmäher und Co auf seiner Werkbank landeten. Schnell sattelte Veenhuis um, wurde Vertragspartner der angesagtesten Marken für Gartentechnik und eröffnete 2006 ganz offiziell seinen Fachbetrieb für Gartentechnik. Der Resonanz war gleich super, so dass die bisherige Werkstatt viel zu klein wurde. 

Also wurde der Standort an die Mühlenstraße / Ecke Mölenland verlegt. Dort gab es immerhin einen Schuppen und eine große Ausstellungsfläche. 

Aber auch hier wurde es bald zu eng, denn der Name Veenhuis war bald bei Gartenfreunden im ganzen Landkreis in aller Munde. Man wusste: Hier bekam man eine gute Beratung, KnowHow und Qualität!

Also wurde eine große Ausstellungshalle gebaut… die sollte anlässlich des 15-jährigen Jubiläums feierlich mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht werden.

Aber dann kam Corona und machte allen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Doch jetzt wird das Feiern nachgeholt werden… und zwar Ostersamstag mit einem „Tag der offenen Tür“ von 8 bis 16 Uhr!

 


 

Herbei… Oh, Ihr Gartenfreunde!

Willkommen bei Veenhuis im Mölenland

Bunde Ob PS-Starke Aufsitzmäher für den wöchentlichen Ritt über die Rheiderländer Wiesen oder den fleißigen Mähroboter für mühelos gepflegten Rasen, ob eine akkubetriebene Kettensäge oder den bissigen Häcksler…bei Veenhuis Gartentechnik gibt es alles was die Gartenarbeit leichter und so das Grün noch grüner macht. Dabei kann Reiner Veenhuis nicht nur auf 15 Jahre Erfahrung bauen, sondern hat als Fachhändler für zum Beispiel  STIHL und STIGA auch das ganze KnowHow der beliebtesten Marken für Gartentechnik im Rücken. Wer sich ganz persönlich von der grünen Power aus Bunde überzeugen will, der hat am kommenden Samstag ausgiebig Gelegenheit dazu. 

Denn die Familie Veenhuis lädt ganz herzlich zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Dafür gibt es nämlich gleich drei gute Gründe: Das 15-jährige Firmenjubiläum, die Einweihung der neuen Ausstellungshalle und die Ernennung zum STIHL-Vertragshändler. Das alles soll mit Leckerem Kuchen, Deftigem vom Grill und natürlich jeder Menge interessanter Gespräche gefeiert werden. 

Auch der ein oder andere Blick hinter die Kulissen der Fach-Werkstatt wird gewährt und für jeden Gast gibt es eine kleine Osterüberraschung… auch für die ganz kleinen Besucher!

him

Adresse

Mühlenstraße 54

26831 Bunde

» Zurück zur Übersicht