Frau aus Fahrzeugwrack geborgen

Schwerer Verkehrsunfall in Großoldendorf


Völlig zerstört wurde der Audi bei dem Unfall in Großoldendorf. Die Fahrerin wurde verletzt geborgen. © Foto: Kreisfeuerwehr
Völlig zerstört wurde der Audi bei dem Unfall in Großoldendorf. Die Fahrerin wurde verletzt geborgen. © Foto: Kreisfeuerwehr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Großoldendorf ist am Montagvormittag eine Frau verletzt worden. Die 53-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 9.30 Uhr mit ihrem Audi Richtung Firrel gefahren und ist dann aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto prallte gegen die Böschung eines Straßengrabens und touchierte einen Baum. Der Wagen blieb dann gedreht in dem Graben liegen. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Fahrerin, die in dem Audi eingeklemmt war. Die Ersthelfer setzten einen Notruf ab.

Die Feuerwehren Groß- und Kleinsander, Remels und Spols-Poghausen sowie Rettungsdienst und Notarzt wurden alarmiert. Die eingeklemmte Fahrerin war beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte ansprechbar. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde zunächst die Fahrertür des Audi mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt um einen besseren Zugang zur der Verletzten zu bekommen.

Die Frau war ansprechbar, wurde nach der Bergung mit einem Rettungswagen jedoch ins Krankenhaus gebracht.