Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Polizei sucht nach einem weißen Transporter


Bei einem Verkehrsunfall ist ein 38-jähriger Radfahrer am Freitagabend in Potshausen lebengefährlich verletzt worden.  © Archiv
Bei einem Verkehrsunfall ist ein 38-jähriger Radfahrer am Freitagabend in Potshausen lebengefährlich verletzt worden. © Archiv

Bei  einem Verkehrsunfall ist ein 38-jähriger Radfahrer am Freitagabend in Potshausen lebengefährlich verletzt worden und musste noch in der Nacht notoperiert werden. Es  besteht keine Lebensgefahr mehr, teilte die Polizei mit und sucht jetzt nach einem weißen Transporter, der den Unfall verursacht hat.

Der 38-jährige Mann war mit einem 20-Jährigen gegen 23 Uhr  auf der Straße Terheide (L 21) von Detern aus kommend in Richtung Potshausen unterwegs. Beim Überholen streifte nach Erkenntnissen der Polizei ein weißer Transporter die beiden Radfahrer vermutlich mit dem rechten Außenspiegel. Die Radfahrer stürzten und verletzten sich leicht und lebensgefährlich.

Der weiße Transporter setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzten Radfahrer zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter Tel. 0491-976900 zu melden.