Taschendieb droht mit Messer
Frau in Weener beraubt
Opfer eines Handtaschendiebs wurde am Montagmittag eine Frau aus Weener. Ein Zeuge, der den Täter verfolgte, wurde von diesem mit einem Messer bedroht. Trotz einer Fahndung gelang dem Dieb die Flucht.
Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 13.20 Uhr in der Risiusstraße. Der bislang unbekannte Täter näherte sich der Frau von hinten, entriss ihr die Tasche und flüchtete in Richtung Schulstraße. Ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, nahm die Verfolgung des Mannes auf. Als er ihn schließlich eingeholt hatte, drehte sich der Täter um, deutete mit einem Messer auf ihn und forderte ihn auf, sich zu entfernen. Daraufhin ließ der Zeuge von einer weiteren Verfolgung ab.
Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 25 und 35 Jahren gehandelt haben. Er soll schätzungsweise zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß und leicht korpulent sein. Er hatte hellbraunes, kurzes Haar und einen Vollbart. Darüber hinaus soll er eine dunkle Hose und eine helle Jacke getragen und Hochdeutsch gesprochen haben. Die entwendete Einkaufstasche in den Farben beige, rot und blau war mit einer Geldbörse samt Bargeld und einem Schlüsselbund gefüllt.
Hinweise zur Tat und Identität des Diebes an die Polizei in Weener, Tel. 04951-913110, oder Leer, Tel. 0491-976900 melden.

