Zwei Menschen in Lebensgefahr

Schwerer Unfall in Wittmund-Burhafe


Bei dem Unfall in Wittmund-Burhafe zogen sich zwei Autoinsassen lebensgefährliche, drei weitere Beteiligte schwere Verletzungen zu. © Foto: Archiv
Bei dem Unfall in Wittmund-Burhafe zogen sich zwei Autoinsassen lebensgefährliche, drei weitere Beteiligte schwere Verletzungen zu. © Foto: Archiv

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Wittmund-Burhafe haben eine 60-jährige Autofahrerin aus Südbrookmerland und ihr 63-jähriger Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Drei weitere Beteiligte zogen sich schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Samstag um 22.15 Uhr. Die 60-jährige Frau war mit ihrem 63-jährigen Beifahrer und einem 40-jährigen Insassen auf der Bahnhofstraße unterwegs, als sie beim Abbiegen auf die Burhafer Hauptstraße die Vorfahrt eines 20-jährigen Wittmunders und seiner 18-jährigen Beifahrerin aus Holtgast missachtete, die in einem Cabriolet in Richtung Wittmund fuhren. Laut Polizei hatte die 60-Jährige ein Stopp-Zeichen und ein gelbes Blinklicht nicht beachtet. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die Südbrookmerländerin und ihr Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen, zudem musste der eingeklemmte Beifahrer von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die anderen drei Beteiligten wurden schwer verletzt, alle kamen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Neben der Polizei waren drei Notärzte, vier Rettungswagen, die Freiwilligen Feuerwehren Burhafe, Wittmund und Ardorf mit 35 Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei Wittmund und die Untere Wasserbehörde vor Ort.