Radfahrerin von Auto erfasst
Verletzte Frau kam mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Weener |
17. Mai 2016 |
RZ
Eine 35-jährige Fahrradfahrerin ist am Dienstagmorgen in Weener von einem Auto angefahren worden. Da schwerere Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde sie vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Groningen geflogen.
Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 8,30 Uhr an der Rostocker Straße, Ecke Bundesstraße 436. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte eine 57-jährige Weeneranerin mit ihrem Chevrolet von der Rostocker Straße nach rechts auf die B 436 abbiegen und übersah dabei die 35-jährige Bunderin, die mit ihrem E-Bike auf dem dortigen Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin stürzte und sich verletzte.
Der an der Unfallstelle eingesetzte Notarzt ordnete vorsorglich den Transport der Verletzten mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik an.
Während der Landung in der Rostocker Straße leiteten die Polizeibeamten den Verkehr um. Zu nennenswerten Behinderungen oder Sperrungen kam es nicht. An Pkw und Fahrrad entstanden Sachschaden.