Twingo in Flammen - Feuer gelegt?

Nach Pkw-Brand in Loga wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet


Die Feuerwehr löschte heute Morgen einen brennenden Pkw an der Hauptstraße in Leer-Loga. © Foto: Archiv
Die Feuerwehr löschte heute Morgen einen brennenden Pkw an der Hauptstraße in Leer-Loga. © Foto: Archiv

Nach einem Pkw-Brand an der Hauptstraße in Loga hat die Polizei die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Auch die Kriminalpolizei sei »aufgrund verschiedener vorgefundener Faktoren« eingeschaltet worden, teilte die Kreisfeuerwehr mit.

Der in einem Privatweg abgestellte Renault Twingo stand bereits in Vollbrand, als Nachbarn das Feuer um heute Morgen um 5.40 Uhr bemerkten und den Notruf wählten. Weil Lage und Einsatzort nicht ganz klar waren, wurden die Feuerwehren aus Loga, Logabirum und Leer alarmiert. Wenige Minuten später trafen die ersten Kräfte ein. Eine Ausbreitung auf ein zweites Auto drohte. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde der Twingo mit Schaum geflutet, um auch ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Die Ausbreitung auf den zweiten Pkw wurde verhindert. Die Kräfte aus Leer und Logabirum konnten frühzeitig wieder abrücken. Für die Feuerwehr Loga endete der Einsatz nach rund einer Stunde.