Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Raubüberfall auf 29-Jährigen in Leer

Diebes-Duo erbeutet Handy und Portemonnaie – Polizei sucht Zeugen


Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressungen. © Foto: RZ-Archiv
Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressungen. © Foto: RZ-Archiv

Am Montag gegen 9.40 Uhr kam es in der Christine-Charlotten-Straße in Leer zu einem Überfall auf einen 29-jährigen Mann. Zwei Unbekannte forderten den Mann auf, seine Wertsachen herauszugeben.

Wie die Polizei mitteilt, war der 29-Jährige zu Fuß unterwegs, als ihn in Höhe des Friedhofs zwei unbekannte Männer zur Herausgabe seiner Wertsachen aufforderten. Der Mann händigte daraufhin sein Portemonnaie und sein Handy aus. Die Räuber flüchteten zu Fuß. Eine umgehend eingeleitete Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Beamten führte bisher zu keinem Ergebnis.

Nach derzeitigem Stand der Polizeiermittlungen handelte es sich bei den Tätern um zwei Männer von normaler Statur. Sie sollen gebrochen Deutsch gesprochen haben, dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert gewesen sein. Die Polizeiinspektion Leer/Emden hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter Tel. 0491-976900.