Streit mit Waffe und Pfefferspray

Auseinandersetzung unter Bekannten – Polizei findet in Wohnung Hanfpflanzen


Bei einer Durchsuchung einer Wohnung fanden die Beamten mehrere Hanfpflanzen. © Foto: RZ-Archiv
Bei einer Durchsuchung einer Wohnung fanden die Beamten mehrere Hanfpflanzen. © Foto: RZ-Archiv

Gegen 20 Uhr am Montagabend kam es vor einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Emden zu einer Auseinandersetzung unter Bekannten, in deren Verlauf auch eine Softair-Waffe und Pfefferspray eingesetzt wurden. Außerdem entdeckte die Polizei in der Wohnung eines der Streithähne mehrere Hanfpflanzen.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten ein 33-jähriger Mann und seine 20 Jahre alte Begleiterin zunächst verbal mit einem 28-jährigen Bekannten aneinander. Die Situation eskalierte und es kam zu Körperverletzungen, in deren Verlauf der 33-Jährige einen Schuss aus einer Soft­air-Waffe abgegeben und der 28-Jährige Pfefferspray in Richtung der Kontrahenten gesprüht haben soll. Alle drei Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 28-Jährige wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einer anschließenden Durchsuchung nach den Tatgegenständen stießen die Beamten der Polizeiinspektion Leer/Emden in der Wohnung des 33-Jährigen außerdem auf mehrere Hanfpflanzen, die vor Ort sichergestellt wurden. Die genauen Umstände der Auseinandersetzung sollen nun im Zuge der Ermittlungen gegen die Emder geklärt werden.