Rheiderland bleibt Rheiderland Kampagne

Betrunkener trotz groß angelegter Suchaktion verschwunden

Feuerwehr setzt in Weener auch Drohne ein


Einsatzkräfte der Polizei und der angeforderten Feuerwehr suchten in Weener intensiv, aber ergebnislos nach einem sturzbetrunkenen Mann. © Symbolfoto: dpa
Einsatzkräfte der Polizei und der angeforderten Feuerwehr suchten in Weener intensiv, aber ergebnislos nach einem sturzbetrunkenen Mann. © Symbolfoto: dpa

Mehrere Stunden lang haben Polizei und Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen in Weener nach einem betrunkenen Mann gesucht. Die Feuerwehr setzte dabei auch eine Drohne ein. Der Mann konnte jedoch. nicht aufgefunden werden, wie die Polizei mitteilte. Die Suchaktion sei gegen 5.30 Uhr ergebnislos beendet worden.

Passanten rufen Rettungsdienst und Polizei

Gegen 2.40 Uhr hatten Passanten den Rettungsdienst und die Polizei darüber informiert, dass sich an der Weener Straße nahe der Autobahn ein augenscheinlich schwer alkoholisierter Mann aufhalten würde. Dieser sei kaum noch in der Lage ist, seinen Weg eigenständig fortzusetzen.

Schilderungen lassen Gefahrenlage vermuten

Beim Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei hatte die Person die Örtlichkeit jedoch bereits in Richtung eines Waldstückes verlassen. Aufgrund des geschilderten Zustandes gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass der Mann nicht mehr eigenständig den Weg nach Hause findet und sich in einer Gefahrenlage befindet. Daraufhin wurde eine intensive Absuche des Gebietes durch Einsatzkräfte der Polizei und der angeforderten Feuerwehr initiiert, die letztlich ohne Ergebnis blieb.