Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Feuerwehr befreit Krankenwagen aus Matsch

Einsatz in Weenermoor - Fahrzeug fuhr sich fest


Ein Krankenwagen hat sich heute Morgen in Weenermoor im Matsch festgefahren. Die Feuerwehr half aus der Patsche. © pixabay (Beispielbild)
Ein Krankenwagen hat sich heute Morgen in Weenermoor im Matsch festgefahren. Die Feuerwehr half aus der Patsche. © pixabay (Beispielbild)

Am Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Weenermoor zu einem Hilfeleistungseinsatz im Sandweg alarmiert. Gegen 6.54 Uhr geriet ein Krankentransportfahrzeug (KTW) auf einer unbefestigten Grundstücksauffahrt in eine missliche Lage. 

"Aufgrund der anhaltenden Witterung war der Untergrund so stark aufgeweicht, dass sich das Fahrzeug im tiefen Matsch festfuhr und aus eigener Kraft nicht mehr manövrierfähig war", erläutert Feuerwehrpressesprecher Joachim Rand.

Um den Transportbetrieb zeitnah fortsetzen zu können, forderte die Besatzung des Krankentransportwagens Unterstützung durch die Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weenermoor rückten daraufhin mit dem HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort konnte das Fahrzeug durch den gezielten Einsatz von Muskelkraft und technischem Geschick der Kameraden innerhalb kurzer Zeit aus dem Schlamm befreit werden, so Rand. Nach einer kurzen Überprüfung auf Schäden konnte das Transportfahrzeug seine Fahrt fortsetzen.