Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

Mann rastet in Geschäften in der Fußgängerzone aus


Polizeibeamte wurden von einem Mann in Leer unter anderem massiv beleidigt und mit dem Tode bedroht. © Symbolfoto: dpa
Polizeibeamte wurden von einem Mann in Leer unter anderem massiv beleidigt und mit dem Tode bedroht. © Symbolfoto: dpa

Wegen eines aggressiven Mannes ist die Polizei am Freitag mehrfach in die Leeraner Fußgängerzone gerufen worden. Ein 50-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz hatte mehrere Geschäfte betreten, in denen er sich wegen bestehender Hausverbote nicht mehr aufhalten durfte, so die Polizei in einer Mitteilung am Samstag. Während der Mann in einem Geschäft zudem eine Mitarbeiterin beleidigte, schmiss er in einem anderen Geschäft mit Verkaufsartikeln herum.

Einem Platzverweis, den die Beamten aussprachen, kam der 50-Jährige nicht nach. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte er die Beamten massiv und bedrohte sie mit dem Tode, heißt es im Polizeibericht. Gegen den 50-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.