Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Betrunken mit Auto gegen Baum

23-Jähriger verunglückt mit 1,92 Promille


Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer, hier ein Symbolbild, nach dem Unfall ergab 1,92 Promille. © Pixabay
Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer, hier ein Symbolbild, nach dem Unfall ergab 1,92 Promille. © Pixabay

Am Neujahrstag verlor ein 23-jähriger Autofahrer aus Leer gegen 10 Uhr auf der Straße Am Wassergraben im Ortsteil Logabirum  die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. 

Als die Polizei vor Ort eintraf, stand schnell fest, dass der Autofahrer stark betrunken war. Ein Vortest führte zu einem Ergebnis von 1,92 Promille. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb beim Zusammenstoß mit dem Baum unverletzt. Eine Blutprobe wurde fällig, den Führerschein des 23-Jährigen beschlagnahmte die Polizei.