Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Einbrüche in mindestens acht Betriebsgebäude

Tatserie im Gewerbegebiet in Neermoor


Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. © Symbolfoto: dpa
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. © Symbolfoto: dpa

Im Gewerbegebiet am Borgwardring in Neermoor ist es zu Einbrüchen in Betriebsgebäude von mindestens acht Firmen gekommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereigneten sich die Taten in der Nacht zu Donnerstag bis circa 5 Uhr morgens. Die unbekannten Täter seien gewaltsam in die Objekte eingedrungen und hätten wahrscheinlich nach Bargeld gesucht, so die Polizei. In einem Fall sei ein Möbeltresor entwendet worden. Das Diebesgut habe einen Wert im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Darüber hinaus kam es zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 16.45 Uhr, zu einem Einbruch an der Straße "Am Industriepark" in Jübberde (Uplengen). Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einer Lagerhalle und transportierten dort Waren des täglichen Bedarfs ab. Das Diebesgut mit einem fünfstelligen Verkaufswert müsste aufgrund der Menge mit einem Lkw oder mehreren Fahrzeugen abtransportiert worden sein, so die Polizei, die eine Spurensuche durchgeführt hat. Wer sachdienliche Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, eine Polizeidienststelle zu informieren.