Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Unfall mit 3,4 Promille

43-Jähriger außerdem ohne Führerschein


Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille. © Symbolfoto: pixabay
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille. © Symbolfoto: pixabay

Am Freitagvormittag kam es gegen 7.40 Uhr in Emden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Mann aus Emden mit seinem Wagen auf das Fahrzeug einer 35-jährigen Frau aus der Krummhörn auffuhr. Wie sich herausstellte, war der Mann erheblich betrunken. Wie die Polizei mitteilt, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 3,4 Promille. Zudem hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.