Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Feuerwehr im Einsatz im Krankenhaus Rheiderland

Brandmeldeanlage hatte am späten Nachmittag Alarm ausgelöst


Die Feuerwehr Weener war gestern am späten Nachmittag mit mehreren Fahrzeugen beim Krankenhaus Rheiderland in Weener im Einsatz. © Feuerwehr/Rand
Die Feuerwehr Weener war gestern am späten Nachmittag mit mehreren Fahrzeugen beim Krankenhaus Rheiderland in Weener im Einsatz. © Feuerwehr/Rand

Die Freiwillige Feuerwehr Weener wurde gestern um 17.35 Uhr zu einem Brandeinsatz im Rheiderland Krankenhaus an der Neuen Straße alarmiert. Innerhalb weniger Minuten trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weener mit vier Einsatzfahrzeugen am Einsatzort ein.

 © Feuerwehr/Rand
© Feuerwehr/Rand

Die Alarmierung erfolgte, nachdem die automatische Brandmeldeanlage (BMA) des Krankenhauses ausgelöst und die Meldung an die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Wittmund weitergeleitet hatte. Die Leitstelle alarmierte daraufhin umgehend die zuständigen Einsatzkräfte nach der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung.

Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Bei der Überprüfung durch die Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage vermutlich durch Zigarettenqualm ausgelöst wurde.

Nach einer kurzen Kontrolle des betroffenen Bereichs und dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.