Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Bunde

Transporter-Fahrer verliert die Kontrolle


Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. © Foto: Berents
Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. © Foto: Berents

In Bunde hat es heute Nachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Weenerstraße einen schweren Unfall gegeben. Zwei Menschen kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.

© Video: Bruins
 © Bruins
© Bruins
 © Bruins
© Bruins

Wie die Polizei gegenüber der RZ mitteilt, überfuhr ein 55-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Ford Transit eine Verkehrsinsel im Bereich Weenerstraße/Kastanienweg - vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Dadurch wurde er in den Gegenverkehr geschleudert und prallte gegen den VW einer 53-jährigen Bunderin, die in Richtung Ortskern fuhr. Der Transporter landete auf der Seite, der VW wurde schwer beschädigt. Der Niederländer wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, wie diese mitteilt. Die Bunderin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut. Beide wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und kamen in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurde schwer beschädigt.

Die Straße wurde durch den Unfall stark verschmutzt. Die Weenerstraße war daher hinter der Einmüdung Winkelstraße bzw. Kastanienweg gesperrt. Neben der Polizei und der Feuerwehr Bunde war auch der Rettungsdienst im Einsatz.