Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Höhenkontrolle ausgelöst und trotz Rotlicht weitergefahren

Zulässige Höhe im Emstunnel überschritten


Im Emstunnel wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr durch einen zu hohen Lkw erneut die Höhenkontrolle ausgelöst. © Archivfoto: Szyska
Im Emstunnel wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr durch einen zu hohen Lkw erneut die Höhenkontrolle ausgelöst. © Archivfoto: Szyska

Erneut hat ein Lkw die Höhenkontrolle des Emstunnels im Zuge der Autobahn 31 ausgelöst. Nach einem Sattelzug am Dienstag kam es am Mittwoch durch einen Lkw zu einem weiteren Vorfall - diesmal fuhr der Fahrer trotz Auslösung des Rotlichts weiter.

Wie die Polizei mitteilte, war der 55-Jährige gegen 11 Uhr in Richtung Leer mit dem Lkw durch den Tunnel gefahren und hatte dabei die Höhenkontrolle ausgelöst. Die Polizei traf ihn in Höhe der Anschlusstelle Filsum an und begleitete ihn von der Autobahn herunter. Hier wurde festgestellt, dass der Lkw die zulässige Höhe im Emstunnel von 4,40 Metern tatsächlich überschritt.