Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

14 Monate ohne Plakette unterwegs

Polizei stoppt Auto - Bußgeld und ein Punkt in Flensburg


Eine Hebebühne für eine technische Abnahme hatte der Opel keinesfalls gesehen, den die Polizei jetzt in Leer anhielt. © Pixabay
Eine Hebebühne für eine technische Abnahme hatte der Opel keinesfalls gesehen, den die Polizei jetzt in Leer anhielt. © Pixabay

Am Donnerstag haben Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Leer auf der Friesenstraße in Leer gegen 21.16 Uhr einen Opel angehalten und kontrolliert. Der Termin für die Hauptuntersuchung war bereits im August 2024 abgelaufen. 

Für den 25-jährigen Betroffenen hat das einige Konsequenzen. Neben einem Bußgeld und einem Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg, muss er nun auch umgehend eine erweiterte Hauptuntersuchung machen lassen, die einiges mehr kostet als die normale Untersuchung. Außerdem könne es bei einem Unfall erheblich Probleme mit der Kfz-Versicherung geben, wenn sich herausstelle, dass technische Unzulänglichkeiten des Fahrzeuges mit dem Unfall im Zusammenhang stünden, so die Polizei.