Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Milchlaster kippt um - Fahrer befreit sich selbst

Lkw kommt von der Fahrbahn ab


Der Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt. © Foto: Carsten Redenius (Feuerwehr)
Der Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt. © Foto: Carsten Redenius (Feuerwehr)

Ein Verkehrsunfall mit einem Milchtransporter hat sich am Montagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Schoonorther Landstraße in Osteel (Gemeinde Brookmerland) ereignet. Wie Pressesprecher Timo de Vries vom Kreisfeuerwehrverband Aurich mitteilte, kam der Lastwagen aus bisher ungeklärter Ursache auf die Berme, stürzte daraufhin die Böschung hinab und kippte in den Garten eines Wohnhauses.

Der Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt, so die Polizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer Schätzung der Polizei auf mehr als 40.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn am Dienstagvormittag bis etwa 13.20 Uhr gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Osteel stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte den Milchlaster auf auslaufenden Kraftstoff oder Öl. Da keine austretenden Betriebsstoffe festgestellt werden konnten und keine weitere Gefahr bestand, wurde der Einsatz nach zirka 30 Minuten beendet.