Baum stürzt in Heisfelde auf Auto
Fahrerin liegt im Krankenhaus - Smart-Kleinwagen hat nur noch Schrottwert
Leer |
06. Oktober 2025 |
RZ/hoe
Bei der Seniorenwohnanlage in Heisfelde ist heute ein Baum auf einen fahrenden Kleinwagen der Marke Smart gestürzt. Die 55-jährige Fahrerin des Wagens, sie kommt aus Moormerland, wurde durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit und kam mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus. "Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden", so Melina Trey, Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden.
Die Alarmierung zu dem Feuerwehreinsatz auf dem Gelände des Altenheims an der Heisfelder Straße erfolgte um 10.33 Uhr. Ein größerer Baum war auf ein auf dem Parkplatz fahrendes Fahrzeug – einen Smart – gestürzt und hatte die Fahrerin im Wagen eingeklemmt.
Die Feuerwehr sicherte zunächst den Baum und schnitt einige Äste ab. Anschließend wurde der Baum mithilfe eines Krans vom Rüstwagen angehoben, sodass das Fahrzeug hervorgezogen werden konnte. Danach befreiten die Einsatzkräfte die Fahrerin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem schwer beschädigten Auto. Sie wurde mit schweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben. Das Auto besitzt nur noch Schrottwert. Warum der Baum umstürzte, ist noch nicht geklärt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Leer, die Feuerwehr Nüttermoor, die Feuerwehr Heisfelde, der Rettungsdienst und ein Rüstwagen der Kreisfeuerwehr.