Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Pedelec-Fahrer von Auto erfasst und getötet

60-Jähriger wollte die Bundesstraße überqueren


Für einen 60-jährigen Peledec-Fahrer, der von einem Auto angefahren wurde, kam jede Hilfe gestern Abend zu spät. © Archiv
Für einen 60-jährigen Peledec-Fahrer, der von einem Auto angefahren wurde, kam jede Hilfe gestern Abend zu spät. © Archiv

Ein 60 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Großefehn tödlich verletzt worden. Er stieß mit einem Auto zusammen und erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei kam der Mann gegen 22.20 Uhr mit seinem Rad aus dem Badeweg und wollte die Auricher Landstraße (B72) überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er dabei offenbar einen 28-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße, der aus Aurich kommend in Richtung Holtrup fuhr. Der Radfahrer wurde von dem Wagen des Autofahrers erfasst. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der 60-jährige Mann aus Ihlow am Unfallort. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut. Die Bundesstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis etwa 2 Uhr morgens voll gesperrt.