Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Mann schlägt Polizisten mit Faust ins Gesicht

Beamte müssen alkoholisierten Autofahrer fixieren


Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten ein. © Symbolfoto: Pleul (dpa)
Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den Beschuldigten ein. © Symbolfoto: Pleul (dpa)

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Schottjer Straße in Upgant-Schott (Samtgemeinde Brookmerland) hat ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer einen Polizeibeamten attackiert. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, versetzte der Mann bei der Kontrolle am Samstagabend gegen 19.30 Uhr einem 32-jährigen Beamten unvermittelt mit der Faust einen Schlag ins Gesicht. Der Beschuldigte habe daraufhin überwältigt und fixiert werden können, die eingesetzten Beamten aber beleidigt. Weil der Verdacht bestand, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen ihn ein. Der leicht verletzte Polizeibeamte war weiterhin dienstfähig.