Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Betrunken fast Unfall verursacht?

27-Jähriger in Schlangenlinien auf der Autobahn 31 unterwegs


Die Polizei hat in Bunde einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. © Szyska
Die Polizei hat in Bunde einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. © Szyska

Am Sonntag befuhr gegen 11.30 Uhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes die Autobahn 31 in Richtung Niederlande. Ein Zeuge beobachtete, dass der Fahrer in starken Schlangenlinien fuhr und es fast zu einem Unfall gekommen war. Der Zeuge informierte die Polizei und folgte dem Fahrzeug anschließend bis zu einer Tankstelle in Bunde. Dort konnte die Polizei den Fahrer anhalten und kontrollieren.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am Alkomaten war nicht möglich. 

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen, die Hinweise zur Trunkenheitsfahrt des Mannes auf der Autobahn und auf seinem Weg nach Bunde geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.