Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Zugang zum Klinikum Leer wird verlegt

Haupteingang wegen Bauarbeiten nicht erreichbar


Der Haupteingang des Klinikums ist aufgrund der laufenden Bauarbeiten nicht mehr gut zugänglich. © Archivfoto: Szyska
Der Haupteingang des Klinikums ist aufgrund der laufenden Bauarbeiten nicht mehr gut zugänglich. © Archivfoto: Szyska

Aufgrund der laufenden Bauarbeiten am Klinikum Leer ändert sich der Zugang zum Krankenhaus. Ab Mittwoch, 16. Juli, erfolgt der Eingang nicht mehr über den bisherigen Haupteingang, sondern über einen neu eingerichteten provisorischen Zugang, teilt das Klinikum Leer mit. Patienten und Besucher kommen von Seiten der Annenstraße an der neurologischen Praxis vorbei zum provisorischen Eingang. Dieser führt durch einen Teil des Neubaus, der im Erdgeschoss bereits provisorisch ausgebaut wurde, und endet gegenüber der Pforte im Eingangsbereich des Klinikum Leer. Der neue Zugang ist ausgeschildert, beleuchtet und barrierefrei erreichbar.

Der Neubau des Klinikums macht laut Mitteilung weiterhin sichtbare Fortschritte. Mitte Juni wurde im Rahmen des zweiten Bauabschnitts der Parkplatz vor dem Vita-Gebäude gesperrt. Nun wird das Gelände vom Kampfmittelräumdienst geprüft, bevor voraussichtlich Ende Juli der Aushub der Baugrube beginnt.