Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Unfall sorgt für langen Stau auf A31

Autobahn vor Emstunnel halbseitig gesperrt


Auf der A 31 hat es einen Unfall gegeben.  © Symbolfoto: dpa
Auf der A 31 hat es einen Unfall gegeben. © Symbolfoto: dpa

Auf der A 31 staut sich in Richtung Rheiderland der Verkehr. Grund ist ein Unfall kurz vor dem Emstunnel.

Wie die Polizei auf Nachfrage der RZ mitteilt, war eine 20-Jährige gegen 14.50 Uhr mit ihrem Wagen auf der Autobahn unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Leer-Nord und Leer-West übersah sie ein Stauende. Der Stau dort hatte sich gebildet, weil im Emstunnel die Fahrbahn halbseitig gesperrt ist. Die Frau fuhr dabei auf den Wagen eines 41-Jährigen auf. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mann blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Da sich ein großes Trümmerfeld gebildet hatte und Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Autobahn an der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Die Sperrung dauert noch an. Infolgedessen bildete sich ein langer Stau, der bis zur Anschlusstelle Leer-Nord reicht.