Wichtige Änderung: Login zukünftig nur noch mit E-Mail-Adresse!

Ab sofort benötigen Sie für den Login nur noch Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung mit der Kundennummer wird in Kürze abgeschaltet.

Ihr Vorteil: Ein Zugang für alles: Mit Ihrer E-Mail-Adresse nutzen Sie künftig unser E-Paper, die Webseite und die Portale ganz ohne Ziffern-Chaos. Das ist nicht nur einfacher zu merken, sondern auch der moderne Sicherheitsstandard, den Sie von anderen Diensten gewohnt sind.

Alles bleibt erhalten: Ihr Passwort und Ihre Abo-Inhalte ändern sich dadurch nicht.

Mann übernachtet in Fahrzeug von Leeraner Autohaus

Polizei ermittelt gegen ihn wegen Hausfriedensbruch


Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen Hausfriedensbruch. © Pixabay
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen Hausfriedensbruch. © Pixabay

Einen Hausfriedensbruch hat es am Freitag auf dem Gelände eines Autohauses in der Ubbo-Emmius-Straße in Leer gegeben. Wie die Polizei berichtet, betrat ein 49-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz gegen 21 Uhr das Grundstück des Autohauses und richtete sich in einem der ausgestellten Autos häuslich ein.

Auf Nachfrage gab der Beschuldigte an, dort übernachten zu wollen. Im Verlauf des Vorfalls kündigte der Mann an, sich im weiteren Verlauf einen unverschlossenen Pkw im Stadtgebiet zu suchen, um dort erneut zu übernachten. Der Beschuldigte wurde daraufhin von den Einsatzkräften in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.