Bingumer Ortsdurchfahrt voll gesperrt

Stadt Leer kündigt Straßenbauarbeiten an


Die Ortsdurchfahrt durch Bingum wird vorübergehend gesperrt. © Szyska/Archiv
Die Ortsdurchfahrt durch Bingum wird vorübergehend gesperrt. © Szyska/Archiv

Im Bereich der Ortsdurchfahrt in Bingum werden Straßenbauarbeiten durchgeführt. Wie die Stadt Leer bekanntgibt, muss deshalb der Abschnitt zwischen den Einmündungen Neptunweg und Jasminweg voll gesperrt werden. Für die Vollsperrung ist ein Gesamtzeitraum vom 10. April bis zum 15. April vorgesehen.

Die Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr wird nach Angaben der Stadt Leer großräumig über die Bundesstraße 436, die Straße "Zur Mühle", die Weenermoorer Straße (K 35), Sankt Georgiwold, Bovenhusen (K 36), die Holtgaster Straße, Soltborg (L 15) und umgekehrt erfolgen. "Die Fußgänger und Radfahrer sind von dieser Vollsperrung nicht betroffen und können den Baustellenbereich über die Nebenanlage passieren", schreibt die Stadt Leer.

Die betroffenen Anlieger werden schriftlich über den genauen Bauablauf informiert. Alle Anlieger, die in diesem Zeitraum zwingend auf ihr Kraftfahrzeug angewiesen sind, werden gebeten, ihr Fahrzeug rechtzeitig außerhalb des gesperrten Bereiches abzustellen. Sobald ein Bauabschnitt fertiggestellt ist, wird dieser für die Anlieger wieder freigegeben. Am Wochenende (12. April und 13. April) haben die Anlieger die Möglichkeit, den gesperrten Bereich zu befahren, um zu ihren Grundstücken zu gelangen, teilt die Stadt Leer mit.

Die verkehrsbehördlichen Maßnahmen treten mit Anbringung/Aufstellung der Verkehrszeichen in Kraft.