Feuer zerstört Mercedes auf dem Rastplatz Rheiderland
Drei Feuerwehren auf der A 31 im Einsatz - Flammen schnell gelöscht
Heute wurden die Feuerwehren aus Weenermoor, Weener und Bunde um 15.36 Uhr zu einem Brandeinsatz auf der Autobahn A31 alarmiert. Auf dem Rastplatz Rheiderland zwischen den Anschlussstellen Weener und Jemgum war ein Fahrzeug, es handelte sich um einen Mercedes, in Brand geraten.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein und konnten das Feuer laut Ortsbrandmeister Andreas Bruns schnell mit zwei C-Strahlrohren und Wasser aus den Fahrzeugtanks der Löschfahrzeuge löschen.
Um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, wurde das Fahrzeug anschließend mit Schaum bedeckt. Zur Brandursache gibt es aktuell noch keine Informationen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Weenermoor mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, die Feuerwehr Weener mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 und dem Einsatzleitwagen ELW sowie die Feuerwehr Bunde mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 10 und dem Tanklöschfahrzeug TLF 16.