Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Autofahrer übersieht 66-Jährigen beim Abbiegen


Ein 29-Jähriger übersah laut Polizei beim Abbiegen einen Kradfahrer, der beim Zusammenpprall mit seinem Auto schwer verletzt wurde. © Bundespolizei
Ein 29-Jähriger übersah laut Polizei beim Abbiegen einen Kradfahrer, der beim Zusammenpprall mit seinem Auto schwer verletzt wurde. © Bundespolizei

Gestern Morgen gegen 5.50 Uhr sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 436 in Nortmoor ein Auto und ein Krad zusammengestoßen. Der 66-jährige Kradfahrer, er kommt aus Leer, wurde dabei schwer verletzt. Der Autofahrer, ein 29-jähriger Emder, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Der 29-Jähriger aus Emden hatte laut Polizei gerade die Autobahn 28 verlassen und wollte nach links auf die B 436 in Richtung Leer abbiegen. Hierbei übersah er den 66-jährigen Kradfahrer aus Leer, der auf der B 436 in Richtung Hesel unterwegs war. Der Kradfahrer wurde in ein Krankenhaus in Leer eingeliefert.