Trabi geht in Wymeer in Flammen auf

Feuerwehr, Polizei und Ewe im Einsatz im Swartweg


Ein Trabi ist in Wymeer in Flammen aufgegangen. © Großpietsch
Ein Trabi ist in Wymeer in Flammen aufgegangen. © Großpietsch

Ein Auto der Marke Trabant ist am Montagnachmittag in Wymeer lichterloh in Brand geraten. Wie Wymeers angehender Ortsbrandmeister Thomas Heyen auf Nachfrage mitteilte, führte der Eigentümer des Fahrzeugs in seinem Schuppen im Swartweg Reparaturen am Motor des Trabis durch. Dabei fing das Fahrzeug plötzlich Feuer.

Der Eigentümer konnte seinen Trabi noch rechtzeitig aus dem Schuppen schieben, bevor dieser auf der Auffahrt in Vollbrand geriet. Gegen 14.42 Uhr wurde die Wymeester Feuerwehr alarmiert, die sich daraufhin mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen auf den Weg machte. Nach Angaben von Heyen konnte der Brand zügig gelöscht werden, im Anschluss wurde der Oldtimer noch mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und mit einem Schaumteppich eingesprüht. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Energieversorger Ewe vor Ort, um den Strom abzuschalten. Auch die Bunder Feuerwehr war zunächst ausgerückt, brach die Fahrt aber nach Abstimmung mit den Wymeestern wieder ab.