Zwei Erwachsene und drei Kinder verletzt
Kollision auf der Autobahn 31
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 in Höhe der Anschlussstelle Neermoor haben sich am Sonntagmittag zwei Erwachsene und drei Kinder verletzt.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, wechselte eine 59-jährige Frau aus Ihlow mit ihrem Auto gegen 12 Uhr auf den Überholfahrstreifen in Richtung Leer, um einem auf die Autobahn auffahrenden Pkw Platz zu schaffen. Eine 30-jährige aus Norden, die sich mit ihrem Wagen auf dem Überholfahrstreifen befand, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und wich daher auf den Hauptfahrstreifen aus. Hierbei geriet der Wagen ins Schleudern, kollidierte zunächst mit dem Pkw der 59-Jährigen sowie anschließend mit der Mittelschutzplanke und Außenschutzplanke. Der Pkw der 59-Jährigen wurde durch die Kollision ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, ihr 61-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Die 30-jährige Autofahrerin sowie drei Kinder im Alter von acht, zehn und elf Jahren in in ihrem Pkw zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.