Bus rutscht in Haltestelle
Kind erleidet leichte Schnittverletzung
Hinte |
08. Januar 2025 |
dpa/RZ
Zwei Busse mit Schülerinnen und Schülern sind am Mittwochmorgen bei Straßenglätte im Landkreis Aurich von der Fahrbahn abgekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden dabei vier Kinder verletzt.
Bei einem Unfall in der Gemeine Hinte rutschte ein Bus in eine Haltestelle und zerstörte diese, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Kind, das an der Haltestelle wartete, erlitt demnach durch Glassplitter eine leichte Schnittverletzung an der Hand und wurde medizinisch versorgt. Die Schülerinnen und Schüler, die im Bus saßen, blieben unverletzt. Sie wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht. Zum Schaden an der Haltestelle konnte die Polizei zunächst keine näheren Angaben machen.
Bei einem zweiten Unfall in der Gemeinde Ihlow kam ein Schulbus mit rund 20 Grundschulkindern wegen Glätte von der Straße ab und touchierte einen Baum. In dem Bus befanden sich 17 Grundschulkinder. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden mindestens drei von ihnen leicht verletzt. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren vor Ort. Ein Ersatzbus wurde eingesetzt. Drei Rettungswagen waren vorsorglich vor Ort. Ein Ersatzbus brachte die Kinder zur Schule, wo sie erneut vom Rettungsdienst untersucht werden sollten.