Audi-Fahrer flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall
Anschließende Suche verläuft erfolglos
Filsum |
29. November 2024 |
RZ
Ein Audi-Fahrer hat sich in Filsum eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und flüchtete schließlich, nachdem er mit seinem Fahrzeug einen Unfall verursachte. Gegen 23 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte laut einer Mitteilung am Donnerstagabend den Audi-Fahrer in der Leeraner Straße in Filsum zu kontrollieren, als er mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Leer fuhr. Als der Audi-Fahrer erkannte, dass die Polizei ihn kontrollieren wollte, beschleunigte er sein Fahrzeug nochmals und fuhr über die Holtlander Straße in Richtung Holtland. Hier missachtete der Fahrer eine rote Ampel und fuhr letztlich auf die B72 in Fahrtrichtung Cloppenburg.
Als der Fahrer dort weitere Polizisten entdeckte, welche zwischenzeitlich hinzugezogen wurden, bog er zügig in einen Feldweg entlang der B72 ab. Zunächst verlor sich die Spur des Audis. Im weiteren Verlauf konnte das Fahrzeug jedoch in einem Graben im Windpark Filsum festgestellt werden. Der Fahrer entfernte sich nach dem Unfall offenbar zu Fuß vom Unfallort.
Da die Polizei vor Ort Verletzungen des Fahrers nicht ausschließen konnten, wurde der Bereich um den Unfallort mithilfe der Drohnengruppe der Feuerwehr Filsum sowie eines Diensthundes der Polizei abgesucht. Die Absuche verlief ohne Erfolg. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, um die Identität des Fahrers zu klären und die Hintergründe der Flucht zu ermitteln.